Hüttendorf-Spezialitäten

Unsere Hüttendorf-Spezialitäten für die kleine Auszeit zwischendurch: 

"Under 15"

Kühle, verregnete Wochenenden in Eurer Wohnung vor dem Fernseher oder Computer?

Unser Alternativvorschlag ist ein Rendezvous mit der Natur:
Kommt zu uns an die Küste und übernachtet im Wald in einer unserer Finnhütten.

Aufwachen, aufstehen und die Natur direkt vor der Haustüre auf Euch wirken lassen. Lasst Euch vormittags bei einem langen Spaziergang oder einer Wanderung durch Vorpommerns schönste Ecken den Wind um die Ohren wehen, mittags gibt's ein frisch zubereitetes Fischbrötchen, nachmittags geht's gleich um die Ecke in eine Sauna mit Blick auf den Peenestrom. Am Abend wird in unserer Gästeküche gemeinsam gekocht oder das kulinarische Angebot im Ort auspobiert. Und wenn´s mal kein Fisch sein soll gibt's auch Alternativen bis hin zu einer kleinen aber feinen Tapasbar. 

Unsere Idee für Eure kleine Auszeit wenn das Thermometer mal wieder unter 15 C fällt:
  • Übernachtet im Wald in einer unserer Finnhütten 
  • macht eine Wanderung z. B. "Wer zählt die Inseln, kennt die Namen?" (9 km) Freest - Spandowerhagen und zurück
  • genießt den Saunabesuch mit Verwöhnaufguss im Baltic-Sea-Ressort (Preis p. P. 12,50 Euro)
  • kocht zu zweit oder mit anderen Gästen gemeinsam und verlebt bei angeregten Gesprächen einen schönen Abend.
  • Für das Frühstück am Sonntag gibt´s die frischen Brötchen, Marmelade oder Honig sowie einen Kaffee von uns dazu.


Natur & Kultur

Leben heißt auch, mit allen Sinnen genießen. Bei unserer Idee  für dieses kleines Auszeitwochenende könnt Ihr alle Eure Sinne wieder einmal stimmulieren.
Wann wart Ihr zum letzten mal im Theater oder habt den Klang eines Orchesters gespürt?
Verbindet das Naturerlebnis Ostseeküste mit einem kleinen aber feinen Augen- und Ohrenerlebnis.
Unsere Idee für Eure kleine Auszeit und zur Stimmulation der Sinne: 
  • Übernachtet im Wald in einer unserer Finnhütten
  • macht einen langen Strandspaziergang egal wie das Wetter ist, genießt die Sonne und den Wind der Ostseeküste
  • geht in ein Konzert im Theater Vorpommern in Greifswald (30 Minuten Anfahrt) oder  im Kraftwerk in Peenemünde (Anfahrt mit der Fähre). Ideen gibt's unter kulturkalender.greifswald.de
  • Genießt ein gemeinsam gekochtes Abendessen an unserem rustikalen Tisch aus hundert Jahre alten Dachbalken. Dazu gibt's von uns eine Flasche tiefroten Wein und Kerzen zur Abrundung eines gelungenen Abends. 


Share by: