Das sind wir

Das sind wir

Gäste sind genau unser Ding ... es ist ein wunderbares Gefühl, tolle Menschen kennenzulernen und unser schönes Fleckchen Erde mit ihnen zu teilen.

Alexandra und Michael ...

... sind eure Gastgeber im Fischerdorf Freest. Nach 30 Berufsjahren in der Bankenwelt haben wir 2016 unser Leben einfach mal komplett auf den Kopf gestellt und diesen kleinen Naturcampingplatz an der Ostsee erstanden. Inspiriert von zahlreichen Campingreisen mit unserem T4 und unseren drei Kindern kreuz und quer durch Europa haben wir den sanierungsbedürftigen Platz mit viel Herzblut in den letzten Jahren auf Vordermann gebracht, Dabei war uns ganz besonders wichtig, den individuellen und natürlichen Charakter des Platzes zu erhalten.


Unser neues Zuhause - das kleine Holzhäuschen auf dem Platz - ist uns inzwischen sehr ans Herz gewachsen. Von Mai bis Oktober kümmern wir uns mit großer Leidenschaft um das Wohl unserer Gäste und was sollen wir sagen? Wir haben unsere "verrückte" Entscheidung noch keine Sekunde bereut.

Helfende Hände ...

... brauchen wir hier bei uns auf dem Campingplatz immer. Vor allem in der Hauptsaison geht uns die Arbeit nie aus: Reinigung der Hütten und Sanitärgebäude, Bettwäsche waschen, Pflege der Außenanlagen - eben alles, was auf dem Campingplatz so anfällt. Wir bieten Euch von Mai bis September Arbeit gegen Unterkunft und Taschengeld an. Mindestaufenthalt sind 3 Wochen. Die Unterkunft ist je nach Verfügbarkeit eines unserer einfachen Zimmer oder auch mal ein Camping-Van.


Infos zu Aufgaben, Unterkunft, Bezahlung findet ihr auf der Plattform workaway.info. Hier sehr ihr auch verfügbare Zeiten und könnt euch bei uns bewerben.

SCHUSTER | ACHT ...

... heißt unser kleines Häuschen in der Wolgaster Altstadt. Hier gibt's  zwei schöne Ferienapartments. Wenn ihr also mal keine Lust auf Camping habt oder jemanden kennt, der keine Lust auf Camping hat einfach mal im Winter an die Ostsee kommen möchtet, seid ihr hier genau richtig.


Und im Erdgeschoss gibt es einen kleinen Pop-Up-Shop. Wenn ihr also schon immer mal einen Laden auf Zeit haben wolltet, um eure Produkte auszustellen oder zu verkaufen, kein Problem. Und zur Kulturnacht und zum Weihnachtsmarkt in Wolgast gibt's auch immer mal wieder ein kleines Wohnzimmerkonzert.

Fischerdorf e.V. ...

... ist ein kleiner Verein für maritimes Kulturgut. Damit uns nicht langweilig wird, sind wir hier ehrenamtlich aktiv. Gemeinsam mit Einheimischen, Zuziehenden und Gästen möchten wir das kulturelle maritime Erbe - die Vorpommerschen Fischerteppiche und die kleine Strand- und Küstenfischerei - als wichtigen Bestandteil eines lebenswerten Dorfes pflegen und in die Zukunft führen.


Am 18. und 19. Mai 2024 finden erstmalig die Freester Fischerteppichtage statt. Ein Theaterstück in zwei Teilen über die Geschichte der Fischerteppiche, ein Knüpfworkshop und vieles mehr warten auf euch.

Share by: