Entspannt

Entspannt campen

Entspannt campen heißt für uns, ankommen, durchatmen, zur Ruhe kommen und Zeit finden. Für Familie und Freunde, für Gespräche, für die Natur und für neue Entdeckungen.

Zelt, Reisemobil oder Wohnwagen?

Unsere Stellplätze liegen alle im lichten Kiefernwald, Es gibt keine abgegrenzten Parzellen, die jeweilige Größe des Platzes bestimmen die umliegenden Bäume. Bis zum Nachbarn habt ihr dadurch meist eine ganze Menge Platz. Kein Platz ist wie der andere, das finden wir toll und ihr hoffentlich auch.

Durch die hohen Kiefern wird es im Sommer nicht so heiß und durch den Waldboden läuft auch Regen - so er denn mal fällt - schnell ab. Allerdings gibt's wegen der vielen Bäume keinen Satellitenempfang.

Finnhütte, Koje oder Baumzelt?

Für alle, die das Flair eines Naturcampingplatzes mal ausprobieren möchten, haben wir in unserem Hüttendorf gemütliche Finnhhütten und in der Villa Kunterbunt zwei Kojen im Angebot. Alles sorgsam renoviert und saniert, um den "Retro-Charme" des Campingplatzes zu bewahren. In den beiden Gemeinschaftsküchen findet ihr Herd, Wasserkocher, Mikrowelle, Geschirr, Töpfe, Pfannen und einen großen Kühlschrank, Draußen laden Picknickbänke zum verweilen und schnacken ein.

Oder einfach mal im Baumzelt schlafen? Auch das könnt Ihr bei uns gerne mal ausprobieren,

Duschen inklusive?

Na klar. Duschmarken gibt's bei uns nicht. Wir vertrauen auf euer Umweltbewusstsein. Unsere drei kleinen Sanitärgebäude haben wir nach und nach für euch saniert. 8 Toiletten, 3 Einzelduschen und  1 Einzelwaschraum sind jeweils von außen einzeln begehbar. Alternativ könnt ihr unsere 2 Familienbäder mit je 3 Waschbecken und einer Dusche nutzen. Papierhandtuchspender, Toilettenpapier und Desinfektionsmittel sind vorhanden. Für´s dreckige Geschirr gibt es 3 Outdoor-Spülplätze. Und wenn die Wäsche mal schmutzig ist, helfen unsere fleißige Waschmaschine und der Wäschetrockner gerne weiter.

Brötchen am Kiosk?

Gibt's bei uns natürlich auch. Nachdem es im Dorf leider keinen Laden mehr gibt, haben wir für euch in unserem Bauwagen einen kleinen Kiosk eingerichtet. Viele Gäste sind ziemlich platt, wenn sie sehen, was in dem kleinen Wagen so alles drin steckt ... vom Apfelsaft über Bier, Butter, Schinken, Schokolade, Chips, Kartoffeln, Zahnbürste und Shampoo, Noch nicht alles ist bio und regional, aber wir sind dran. Aus Freest gibt's frische Eier und selbstgemachte Marmelade vom Eierbaron. Brötchen, Brot und Croissants könnt ihr täglich beim Bäcker im Nachbardorf online bestellen und am Morgen im Bauwagen abholen.

Zu Fuß an den Strand?

Gar kein Problem. Den Freester Strand und den Fischereihafen mit mehreren Gaststätten erreicht ihr vom Campingplatz aus über einen kleinen Fußweg in nur 5 Minuten.

Auch die Wege auf unserem Campingplatz sind kurz, Rezeption und Sanitärgebäude sind von allen Plätzen aus in ein paar Minuten (oder weniger ;-) zu erreichen.

Share by: